Willkommen auf der Homepage von Otto Emil Vogt

Sie erfahren hier, was MBSR ist und was Sie in einem MBSR-Kurs erlernen.


Sie finden hier das aktuelle Kursangebot und Informationen zu meiner Person.


Hier könne Sie sich anmelden.



Neuer 8-Wochen-MBSR-Kurs online Start am 2.4.2020


Die Corona-Pandemie löst  in den meisten von uns eine ganze Menge  von Stress, Unsicherheit und Angst aus. Mit Social Distancing und Isolation können wir die exponentielle Ausbreitung des Virus zum Glück verlangsamen.

Um mit den emotionalen Schwierigkeiten der Pandemie besser zu recht zu kommen möchte ich kurzfristig einen MBSR-Achtsamkeitskurs online als Videomeeting über die Zoom Platform anbieten.


Der online MBSR Kurs bietet  eine wunderbare Möglichkeit um in dieser schwierigen Zeit durch Achtsamkeits-Meditationen Sicherheit und Gelassenheit zu finden. Im online Kurs entsteht ganz natürlich Kontakt und menschliche Verbundenheit, sich mit anderen Menschen verbunden zu fühlen bringt Zuversicht  und inneres Gleichgewicht in einer Zeit von sozialer Isolation.


Ich habe Achtsamkeitskurse online gegeben. Das Feedback der Teilnehmer-Innen ist positiv: Es funktioniert aus-gezeichnet. Für die Teilnahme braucht es am besten einen Computer, jedoch Tablett oder Handy geht auch. Ich werde die TeilnehmerInnen in den  ersten Schritten auf Zoom unterstützen.